Urlaub beim Winzer. Warum man sich bei uns wohl fühlt.

Anfragen & Buchen

Unser familiengeführtes Gästehaus befindet sich direkt auf dem Weingut im Weindorf Mußbach an der Deutschen Weinstraße. Wir sorgen dafür, dass ihr euch von Anfang an rundum wohl fühlt und von hier aus die Pfalz mit all ihren Facetten erkunden könnt.

Morgens startet der Tag mit unserem liebevoll angerichteten Frühstücksbuffet. Bei einem frischgebrühten Kaffee lässt sich das Leben auf dem Weingut durch die große Fensterfront live beobachten. Gut gestärkt erkundet ihr die weitläufigen Weinberge, den kühlen Pfälzerwald und die geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten der Region. Mußbach ist ideal an Bus und Bahn sowie an das Wander- und Radwegenetz angeschlossen – der perfekte Ausgangspunkt für euren Pfalzurlaub. Die PfalzCard gibt es bei eurem privaten Aufenthalt bei uns kostenfrei mit dazu.  Mit ihr nutzt ihr verschiedene Sehenswürdigkeiten, Museen, Wellnesstempel, Erlebnisführungen und den gesamten öffentlichen Personennahverkehr kostenfrei. Unsere große Gartenterrasse und die Sitzecke im Winzerhof laden zu einer Auszeit bei einem Schluck Wein ein. Abends bieten die umliegenden Restaurants in Mußbach für jeden Geschmack das Richtige. 

Urlaub beim Winzer wäre natürlich nichts ohne Wein. Kombiniert euren Aufenthalt mit einer Weinprobe oder einer Weinwanderung. Fragt euer persönliches Weinevent am besten gleich mit an. Erlebt unsere Weinwelt alternativ während der Öffnungszeiten unserer Weinecke.

Ausstattung

Nach der umfassenden Renovierung im Winter 2019/2020 erstrahlen nun alle fünf Zimmer in einem völlig neuen, individuellen Design. Guter Schlaf ist die Grundlage für einen gelungenen Aufenthalt bei uns. Deshalb sind all unsere Zimmer mit hochwertigen Boxspringbetten und Bettwaren ausgestattet. Darüber hinaus verfügt jedes Zimmer über eine gemütliche Sitzgelegenheit, einen Schreibtisch mit USB-LadeanschlüssenSat-TV, teilweise zusätzlich Smart-TV, kostenfreies W-LAN und ein Duschbad mit Handtuchheizkörper, beleuchtetem Kosmetikspiegel und Haartrockner,.

Wir möchten Allergikern ein möglichst angenehmes Umfeld bieten. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, keine Haustiere bei uns aufzunehmen, unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer, alle Bettwaren sind bei mindestens 60°C waschbar und wir verzichten auf Weichspüler. Das sind nur ein paar der Dinge, die wir in diesem Bereich tun. Sprecht uns bei speziellen Bedürfnissen und Fragen gerne an.

Im Haus steht euch eine Lese-Ecke mit regionalem Karten- und Informationsmaterial, Romanen und Gesellschaftsspielen zur Verfügung. Dort findet ihr auch eine Auswahl unserer Weine und anderer gekühlter Getränke. Die Sitzecke im Hof und die große Gartenterrasse dürfen gerne genutzt werden. Kostenfreie Parkplätze sind auf dem Gelände in begrenzter Anzahl vorhanden und können je nach Verfügbarkeit genutzt werden. Fahrräder und Motorräder können in der Scheune trocken untergestellt werden.

Zimmer

 

Verfügbarkeitskalender