Fruchtig-spritzige Weißweine, herausragende Rosés und intensive Rotweine. Was unsere Weine einzigartig macht.

Die Basis unserer Weine sind die rund fünf Hektar Weinberge und die Böden, auf denen sie wachsen. Gemeinsam mit dem milden Klima bilden sie das einzigartige Terroir der Pfalz. Matthias versteht es, das alles geschickt miteinander zu verbinden und mit seiner unverkennbaren Handschrift zu versehen.

Seine Weine zeichnen sich durch eine gelungene Kombination aus Tradition und Experimentierfreudigkeit aus. Er weiß genau, was er will und wohin die Reise gehen soll. Mit deutlichem Ziel vor Augen, stellt er schon im Frühjahr die Weichen für den nächsten Jahrgang. Das Ergebnis sind klar strukturierte Weine mit Charakter und eigener Note. Echte Pfälzer, aber eben nicht wie andere.

Neugierig geworden? Unsere Weine gibt es in unserer Weinecke ab Hof oder per Post. Selbstverständlich freuen wir uns, euch unsere Weinwelt während einer Weinprobe oder Weinwanderung zu zeigen, gerne auch mit Übernachtung in unserem Gästehaus.

Weinliste

Zum Öffnen der Weinliste auf das Bild klicken.

Weingut Buchert Weinliste